[CZ] Praha vychod - ein Bahnhof geplant für Autofahrer (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 08.01.2021, 15:03 (vor 7 Tagen)
bearbeitet von J-C, Freitag, 08.01.2021, 15:07

Link

Zugegeben, der Siegerentwurf zum geplanten Verkehrsknoten Praha vychod (auf Deutsch Prag Ost) sieht durchaus gelungen aus.

Aber der Bahnhof liegt völlig abseits jeglicher interessanter Bahnknoten.
[image]

Kann man hier sehen, der wurde nahe dem kleinen Dorf Jirny geplant, direkt an der Autobahn, ansonsten jedoch keine direkte Anbindung an was besonderes. Ich bin ja ganz gespannt, nach welchen großartigen planerischen Kriterien das ganze ausgerechnet dorthin gepflanzt wurde. Um zum Bahnhof zu gelangen wird eine Fahrt mit dem Auto ziemlich alternativlos sein, bzw. mit einem Bus. Aber mal ernsthaft, sollte so ein Bahnhof nicht a bisserl mehr können? Und was hat der Bahnhof mit Prag zu tun? Der liegt nicht in Prag, ist sehr weit von den bedeutenden Orten in Prag entfernt und ist damit so erreichbar wie der handelsübliche Flughafen.

--
[image] (Quelle: Česke Drahy)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum