Also bitte ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 04.01.2021, 21:09 (vor 12 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Der Blaschke, Montag, 04.01.2021, 21:10

Hallo.

Wie traurig ist das denn ... Da fährt man mit!

Ja sage mal, DAS wäre doch nun wirklich Energy waste.


In keinster Weise!!!!

Die ganz kleinen Freuden von Daheim aus sind vielleicht die aufrichtigsten und innigsten. Sich im Schaukelstuhl-Ohrensessel warm in die Wolldecke einlümmeln und sich bei einem heißen Tee und einem Blick durchs beschlagene Fenster in den kalten Winter über einen neuen Zugshalt zu Bergedorf selig freuen. Das würden die armen Insassen eines Klosters auch so machen. Total soft in einem Gefühl des Weltfriedens dampfbaden.

Opus: live is life!

So und nur so.

Wie ich diese Theoretiker verachte - fernab des Weltgeschehens dann mitreden wollen ...

Hier im Forum hatte mal jemand geschrieben er sei nur deshalb ICE/THA Frankfurt - Paris - Köln gefahren, weil er mal das 1. Klasse Catering testen wollte. Ich glaube im Endeffekt ging es um ein Croissant bzw. einen Pudding oder so.

Ja, genial. Hätte ich sein können.

Also da würde mich jetzt doch mal interessieren, ob je ein Fahrgast mit Dir über seinen Reisegrund gesprochen hat und es Dich dabei aus den Schuhen gehauen hat. Irgendwas noch absurderes als ein ICE-Croissant.

Jeder Fahrgast spricht mit mir über den Reisegrund! Weil ich jeden danach frage. Verweigerer mal ausgenommen.


Und 'absurd' liegt im Auge des Betrachters. Absurder als die ICE-Croissant-Fahrt ist z.B. die Fahrt zu ner Beerdigung (der Tote ist tot; dem ist egal, wer da kommt und wer nicht). Absurder ist es, am anderen Ende der Republik ein Auto zu kaufen (gibt an jeder Ecke einen Händler). Und absurd ist es, zum Weihnachtsmarkt nach Nürnberg zu fahren (Glühwein saufen kann ich auch daheim). Aber das 1. Klasse-Catering im Thalys Paris Köln kann ich nur im Thalys Paris Köln testen.

Ich war beim ersten ICE live dabei. Beim ersten Thalys in Deutschland. Beim letzten Interregio. Bei der ersten Fahrgastbefragung auf der Bentheimer Eisenbahn. Und bei der 7,50€-Aktion nach Rijeka. Und im Sylt-Schüttel-Plus oder so saß ich auch schon.

SO muss das. SO geht das.

Gut, du erzähltest ja öfters von Spaßfahrten, die mehrfach nicht funktionierten. Ich gehe davon aus, dass du die konsequenterweise in Zukunft weg läßt. Denk an deine Worte.


Schöne Grüße von jörg

aus dem 2242. Klimaanlage hat sich gerade ausgeschaltet. Und 10 Min Verspätung haben wir auch.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum