DB FV ... (Aktueller Betrieb)

ICE619, München, Mittwoch, 16.12.2020, 20:07 (vor 1219 Tagen) @ sflori
bearbeitet von ICE619, Mittwoch, 16.12.2020, 20:09

ich hab dir hier ein paar Fragen gestellt:


Dass die Resultate gut sind, ist kein Wunder. Die Züge sind ja auch relativ leer und pünktlich.

Ansonsten sind die Umfragen konzernintern und dürfen nicht veröffentlicht werden.


Bye. Flo.

So einfach ist es dann nun auch nicht.
User Mario schrieb folgendes:
Ich frage mich nur warum der Kundenzufriedenheitsindex im Fernverkehr in letzter Zeit immer gestiegen ist.

Daraufhin hab ich ihn folgendes gefragt:
Jetzt machst du mich neugierig.
Hast du für deine Aussage eine Quelle und/oder auch Eckpunkte wie es zum Endergebnis in Zahlen kam?

Ebenso frage an dich,
in wie weit ist eine Kundenzufriedenheitsumfrage während bzw. in Zeiten einer Pandemie repräsentativ oder überhaupt vertretbar?

---
---
---
Wenn ich hier etwas behaupte, sollte man auch Belege oder eine Quelle liefern, mehr als was ich gleich aufführe hätte ich von ihm bzgl. Quelle und Eckpunkte nicht verlangt.
Die zweite Frage hätte er ebenso beantworten.
Ich finde folgendes zur Kundenzufriedenheit im FV:
https://ibir.deutschebahn.com/2019/de/konzernlagebericht/kunde-und-qualitaet/kundenzufr...
Voraussetzung für die Sicherstellung einer adäquaten Produkt- und Dienstleistungsqualität ist ein kontinuierliches und systematisches Kundenfeedback. Die regelmäßige Messung der Kundenzufriedenheit ist daher für uns von großer Bedeutung. Die Erhebungen erfolgen jeweils anonym und durch un­abhängige Marktforschungsinstitute. Grundlage sind knapp 160.000 Interviews mit End- und Geschäftskunden in 35 Studien.

DB FV 2017: 77,2
DB FV 2018: 77,1
DB FV 2019: 76,5


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum