Nicht ganz richtig (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 14.12.2020, 12:43 (vor 1947 Tagen) @ ffz

Hallo,

ein El6 braucht kein Vorsignal, wenn ich mit E-Fahrzeug unterwegs bin und ich erkenne vor mir ein El6 mit entsprechendem Zuordnungspfeil, dann habe ich unverzüglich Maßnahmen bei Gefahr zu treffen, sprich Stromabnehmer senken, Hauptschalter aus und Schnellbremsung einleiten. Mal abgesehen davon, dass die Signalisierung nicht zu einer Fahrt über den abzweigenden Strang einer Weiche gepasst hat.

Selbst wenn der Tf erst kurz vor der Weiche erkennt, dass hier etwas nicht passt, hat er unverzüglich den Stromabnehmer zu senken.

Daran ist dem Tf eine Mitschuld anzulasten, denn Fahrwegbeobachtung und Signalbeachtung gehört eindeutig zu den Aufgaben des Tf.

Ganz Deiner Meinung und ich entgegnete ja auch der Behauptung der 218 466, El6 würden nur für Rangierfahrten gelten.

Und ja, wie ich auch schon schrieb, der Tf hätte die Fehlleitung anhand seiner Streckenkunde erkennen müssen. Dazu hatte er quasi sogar 3 Chancen:
1) am Evsig
2) am Esig
3) an der Weiche selbst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum