Fotos aus den Niederlanden (u.a. TESO und neue Sprinter) (Reiseberichte)

Jurjen (NL), Mittwoch, 21.04.2010, 21:50 (vor 4551 Tagen) @ Fabian318
bearbeitet von Jurjen (NL), Mittwoch, 21.04.2010, 21:54

DD-AR auf Linie 57, das sieht man nicht so oft. Meistens verkehren Schienenbananen.

Serie 5700 ist doch der, der aus Dordrecht kommt und in Leiden die Zugnummer wechselt?

Ja, genau. Vekehrt von Leiden über Hoofddorp, Schiphol, Amsterdam Zuid, Weesp und Hilversum (und die weitere Unterwegsbahnhöfe) nach Utrecht und wendet dort auf 'IC'-Linie 49 nach Almere Centrum, dort auf sich selbst zurück nach Utrecht und dort wieder auf die Linie 57. Die Züge fahren seit Dezember 2009 fast ausschließlich mit DD-AR und nicht, wie Oscar behauptete, mit Schienenbananen. Die Dinger sind nur noch ausnahmsweise auf diese Linie unterwegs.

Du bist sogar noch durch das Ort, in dem ich aufgewachsen bin, gefahren. Stompetoren, das erste Dorf das man außerhalb von Alkmaar mit Buslinie 127 findet. Linie 127 war damals mein tagtägliche Bus von Haus nach Schule und zurück. Die Gegend finde ich aber eigentlich ein wenig langweilig, und dann bist du sogar noch mit einem Frysker unterwegs gewesen. Das sind doch hässlicher Fahrzeuge, nicht? ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum