Nachbesserung für Altona 21 (Allgemeines Forum)

Giovanni, Freitag, 13.11.2020, 13:03 (vor 12 Tagen) @ oska

Im Grunde war es schon vorher zu sehen: Altona 21 funktioniert mit nur zweigleisiger Verbindungsbahn nicht, weil ja keine Züge mehr nach Altona City geschickt werden können sondern zwangsläufig zum Hauptbahnhof müssen - wofür aktuell noch die Trassen fehlen.

Auch wenn eine viergleisige Verbindungsbahn in Kombination mit einem neuen S-Bahn-Tunnel eine sehr interessante Idee und sicher grundsätzlich sinnvolle Idee ist: Angesichts des chronisch unterfinanzierten Bundesverkehrswegeplans erscheinen mir viele andere Projekte eher einer Priorisierung bedürftig.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum