Update zu Kassel (Allgemeines Forum)

Siggis Malz, Dienstag, 20.10.2020, 23:37 (vor 1281 Tagen) @ Christian_S

Kassel. Im Hauptbahnhof fand ich den Bäcker nicht so toll und noch weniger, als ich da Vögel durch den Laden fliegen sah. Auch schon ein wenig her. In Wilhelmshöhe ist mir nichts in Erinnerung geblieben.


Da konntest Du auch nix vergessen, denn in Wilhelmshöhe gibts auch nix nennenswertes. Der Asiate hinten über den Regionalbahnsteigen ist eher so lala, der Bäcker über Gleis 4 ist teuer und nichts besonderes. Am ehesten was zu essen gefunden habe ich da noch nebenan in dem kleinen Einkaufszentrum, wenn man am Reisezentrum vorbei den Ausgang nimmt und drüben wieder reingeht: da gibts nen Metzger mit einigermaßen schmackhaftem Essen, aber auch wenig ausgedehnten Öffnungszeiten - zumindest bis 2017 war das noch so.

Zustimmung, da gibt's wirklich gar nichts.

Hbf:
Der Bäcker ist halt 0815, aber falsch macht man nichts, ne Cola kriegt der Blaschke auch im Woolworth gegenüber aus dem Kühler.
ABRATEN kann ich nur von dem Cafe Kuba, einmal einen Döner gegessen, war der schlechteste in meinem Leben. Generell eher ein Laden mit Quantität statt Qualität. Burger King wird hier auch keinen vom Hocker reißen, ist aber wenigstens beständig.

Wilhelmshöhe:
Den Asiaten (war wirklich nichts besonderes) gibts nicht mehr, da ist jetzt Backwerk oder einer dieser langweiligen Bäckereiketten drin. Sollte jedenfalls für mehr Leben sorgen in der ehemals schmuddeligen Ecke da hinten. Die "Currywurstbude" zwischen Gleis 4 und 7 macht deftige takeaway-Gerichte etwas über Raststättenniveau. Der Bäcker daneben tatsächlich etwas teurer, aber der Kaffee ist gut. Das restliche Sortiment ist wenigstens etwas überdurchschnittlich, bleibt aber Kettenlevel (ist halt ein Kamps).

Der Brezelpoint besticht zumindest durch seine leckere Schnittlauch-Brezel!

Bis auf den Fleischer im kleine EKZ daneben, gibts auch keine Nicht-Franchises mehr. Der hat aber eigentlich nen guten Ruf weg, ich nehme mir wenn ich mal wieder nach Kassel pendle, zusätzlich meistens noch ein paar Vitamine aus dem Tegut direkt daneben mit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum