Hurra: Das RIS kennt jetzt andere Bahnhofsteile! (Allgemeines Forum)

ICE2020, Freitag, 11.09.2020, 14:44 (vor 20 Tagen)

Ein Problem, das ich ziemlich oft beobachten konnte, war die Unfähigkeit des RIS mit verschiedenen Bahnhofsteilen umzugehen. Da hieß es dann beispielsweise, dass der Halt in Berlin Hbf (tief) entfällt und ein zusätzlicher Halt in Berlin Hbf eingelegt wird. Verbunden mit viel verwirrenden Anzeigen im DB Navigator und viel Chaos, weil ein Gleiswechsel zu einem anderen Bahnhofsteil wohl nicht zu hinterlegen war. Jetzt geht es, siehe IC 2073 heute.

Sogar verbunden mit dem Hinweis "Gleichswechsel. Neuer Gleis befindet sich in anderem Bahnhofsteil. Möglicherweise andere Fußwege". Den Hinweis sehe ich übrigens komischerweise nur in der Verbindungssuche, nicht im Fahrtverlauf des Zuges. Aber schön, dass es da Verbesserungen am RIS gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum