Um welche Züge geht es dir genau? (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 31.08.2020, 23:30 (vor 22 Tagen) @ Magrathea

IC 2199 fährt beispielsweise...


Jup, der fährt. Da fehlt aber noch der Gegenkurs. Früher gab es einen Zug morgens in beide Richtungen und einen Nachmittags. So war problemlos die Ankunft vor 10 Uhr in Hamburg möglich und die Rückfahrt gegen 16 Uhr bzw. das ganze mit Köln.

Zwischenzeitlich, die Zugnummern habe ich mir nicht gemerkt, gab es quasi einen 4-Stunden-Takt der Schnellverbindung in deutlich unter vier Stunden vom Rhein an die Elbe. Zwar mal mit einem Zwischenhalt in MS oder OS, aber deutlich schneller als sonst.

2199 und 2408 habe ich erst nach Deinem Hinweis gefunden, da diese beide letzten schnellen Züge zu Zeiten fahren, die mich etwas verwundern... Klar, ist wohl ein Umlauf - aber sonst?

Es fahren aktuell weniger Züge als ursprünglich geplant - wegen Corona.

Vergleich Fernbahn.de da stehen die Züge drin. Nummer 73x und 103x bestimmt auch noch weitere.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum