Rollbahn-Sprinter - wie lange noch weg? (Aktueller Betrieb)

Lumi25, Montag, 31.08.2020, 23:10 (vor 20 Tagen) @ Magrathea

Na ja schnell ist relativ. Die Sprinter benötigen immer länger. Der morgendliche Sprinter ab Köln benötigt nach Hamburg 5 Minuten länger. Zum früheren MET sogar bis zu 10 Minuten.

Die Umsteigeverbindung über Hannover würde ich nie nehmen. Ob derzeit die Wupperstrecke noch gesperrt ist weiß ich nicht aber falls ja wird wie üblich im RE-Tempo durch den Pott gebummelt und das oftmals mit Verspätung.

Die Takt-IC kann man kaum empfehlen, da permanent verspätet.

Ich fahre auf der Route meist nur noch mit Flixtrain. Der fährt in 160 km/h-Trassen und das mit 200 km/h-Material. Da können Verspätungen auch mal aufgeholt und nicht nur angebaut werden.

Bei der DB AG muss man in der Tat die Sprinter nehmen ansonsten kann man das Angebot auf der Route einfach vergessen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum