KISS-IC (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Freitag, 14.08.2020, 10:58 (vor 1354 Tagen) @ ICE2020
bearbeitet von Alter Köpenicker, Freitag, 14.08.2020, 10:58

(die KISS-IC kenne ich noch nicht)

Die sind eigentlich recht gemütlich und bequem, bieten unterschiedliche Sitzlandschaften für unterschiedliche Bedürfnisse. Allerdings haben sie auch keine Abteile und ich bin noch im Zweifel, ob ich mir damit eine Fahrt von Berlin nach Wien über Nacht antun würde. Die Eckcouch im Oberdeck wirkt immerhin sehr einladend. Es können aber offenbar nicht alle Plätze reserviert werden. Über der bereits erwähnten Couch sah ich jedenfalls keine Anzeiger. In der Speisekarte, in der auch der Zug vorgestellt wird, stand etwas von einer Nachtruhe im Zeitraum 0 - 5 Uhr. Während dieser Zeit darf nicht geschwätzt werden. Ob da auch das Licht etwas gedämpft wird?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum