Fahrkartenbuchung wegen ICE-4 immer komplizierter (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 13.08.2020, 23:04 (vor 1354 Tagen) @ Alter Köpenicker
bearbeitet von Reservierungszettel, Donnerstag, 13.08.2020, 23:05

Bislang war ich bei der Fahrkartenbuchung immer darauf bedacht, möglichst wenig mit dem ICE-2 oder dem ICE-T fahren zu müssen. Dies gelang eigentlich immer ganz gut - mal mehr, mal weniger. Inzwischen gesellt sich eine weitere Herausforderung dazu: Der ICE-4, eine üble Landplage. Mitunter muß ich nun stundenlang an der Fahrkarte herumbasteln, um den Anteil an diesen drei Zügen nicht die Überhand gewinnen zu lassen. Auf den ersten Blick scheint dieses Unterfangen fast aussichtslos, als ob die Bahn den geneigten Fahrgast absichtlich vergrätzen will. Gute alte IC tauchen von Hause aus gar nicht erst auf, die muß man förmlich erzwingen und die Strecken, die noch von einem ICE-1 befahren werden, sind die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Wo kann man denn noch in Ruhe Zug fahren?

Die Frage ist welche Strecke du fahren möchtest.

- Hamburg-Köln/Rheinstrecke IC und ICE1
- Rhein/Ruhr-KRM-Frankfurt-Nürnberg-München hat ausschließlich ICE3 im Angebot
- NRW-Kassel ICE3 und IC


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum