Das habe ich nie verstanden - und will's evtl. auch nicht... (Allgemeines Forum)

Magrathea, NRW, Dienstag, 04.08.2020, 22:49 (vor 1350 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Magrathea, Dienstag, 04.08.2020, 22:50

Zum Schluß aber eine gute Geschichte. Im VBN rund um Bremen müssen Bartickets entwertet werden. Nur werden die Entwerter oft mutwillig blockiert, was die Kundschaft animiert, das TickSchnipselchen länger mit dich rumzutragen und zu nutzen - man sieht's am klein aufgedruckten Kaufdatum. Nicht so bei der großen Zuwandererfamilie aus Barnstorf. Auf allen Zettelchen hatten sie mit Kugelschreiber Datum, Uhrzeit und Einstiegsbahnhof eingetragen. Da mag der Purist natürlich schimpfen: vom Tarif nicht vorgesehene Eintragungen machen das Ticket ungültig.

Danke erst einmal für diese Geschichte und all die anderen. Lese ich immer gern.

Vielleicht kann mir aber jemand aus der Fraktion der Eisenbahner beantworten, warum diese Bedingung überhaupt eingeführt wurde? Ich verstehe sie so, dass der ehrliche Fahrgast, der alles Nötige dokumentiert (nicht anders als der Entwerter) damit auch zum Buhmann gemacht wird. Ist für mich ein Beispiel, das für mich die unattraktiven Seiten des ÖPNV ausmacht, getreu der "Denke" 'Der Beförderungsfall möge am liebsten zu Hause bleiben...'


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum