? Tipps für 2 Stunden Luzern und Zürich (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Samstag, 25.07.2020, 00:23 (vor 21 Tagen) @ VT642

Hallo zusammen,

für meine nächste "Spaßfahrt" suche ich Empfehlungen, wie sich je 2 Stunden in Luzern und Zürich möglichst effizient nutzen lassen.

Ich bin eher an klassischen Sehenswürdigkeiten interessiert, bloß nicht an irgendwelcher Form von Gastronomie, die ich mir ohnehin in keiner der beiden Städte leisten kann.

In Zürich lohnt sich meiner Meinung nach ein kurzer Abstecher auf den Lindenhof, eine kleine Anhöhe in der Altstadt mit einen schönen Ausblick auf die Limmat und die rechtsufrige Altstadt. Schöne Ausblicke geben auch immer die Brücken über die Limmat mit Blick Richtung See und der Altstadt auf beiden Seiten (der Blick von der Bahnhofsbrücke ist schon fast ein Klischee, mir gefällt der Blick von der Rathausbrücke besser).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum