? Tipps für 2 Stunden Luzern und Zürich (Allgemeines Forum)

GibmirZucker @, Göding, Freitag, 24.07.2020, 23:17 (vor 22 Tagen) @ VT642

Also in Luzern hast nahe am Bahnhof so eine schöne Holzbrücke. Kannst da drüber. Dann entweder die sportliche Variante zu Fuß am See entlang zum Verkehrshaus und mit Bus/Bahn/Schiff zurück. Zeitlich ein bisschen knapp, gerade wenn man einen Blick auf einige von außen einsehbare Loks werfen will. Ansonsten die Jesuiten Kirche, ist ja nahe der Brücke und die Gegend drumherum.
Zürich hat nicht viel zu bieten. Da würde ich auf den Üetliberg fahren. Früher mochte ich den Escher Wyss Platz, an Hässlichkeit nicht zu überbieten, so dass er seinen eigenen Reiz hatte. Hat seinen Charme aber inzwischen verloren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum