Hab ein Bild für dich ;) (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 23.07.2020, 11:11 (vor 135 Tagen) @ Altmann

Also ein Zweistundentakt ist es nicht, ÖBB und Westbahn teilen sich einen Stundentakt. Es ist politisch auch nicht so gewollt, dass die Leute jetzt übermäßig weit rausfahren, da kommen die Baustellen gerade recht. Und auf der eigenwirtschaftlich zu betreibenden Strecke hat man halt erhebliche Einnahmenausfälle, da stützt das Verkehrsministerium eben den Verkehr für eine Zeit, bis die Gewinne die Verluste wieder rausholen. Immerhin hat es einen Baustellenfahrplan. Ich vermute einfach mal, dass es für den RJ/Westbahn keinen besseren Slot gegeben hätte, wo ja die Fahrtzeit sich durch die "Umleitung" verlängert. Und der Rest sind halt die Folgen davon. Vielleicht wollte man aber irgendwie noch den Halbstundentakt zwischen Wien und St. Pölten realisieren. Ich weiß es halt nicht.

Ich weiß aber, dass ich mich jedes Mal tierisch aufrege, wenn Tschechien es nicht schafft, bei größeren Baustellen einen Baustellenfahrplan zu machen, weswegen die Züge jetzt auch mal eine halbe Stunde verspätet sind... das geht mir einfach tierisch auf die Nerven, dass die sich zu schön sind, Fahrzeiten hinzustellen, die auch gefahren werden können...

Aber genug davon. Wenn es ein Trost gibt - und deswegen auch der Titel, dann dass du in Amstetten am Tagesrand einen ICE kriegst:
[image]

;-)

--
Make Ice Cream great again!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum