Einsatz ECx (Allgemeines Forum)

Baselaner, Mittwoch, 22.07.2020, 06:26 (vor 1346 Tagen) @ Bronnbach Bhf

Die Nachricht von der Bestellung der 23 ECx ist schon ein Weilchen her. Ich habe mal anhand der von der DB kommunizieren Einsatzplanung den Fahrzeugbadarf überschlagen: Amsterdam - Berlin 5:50 Std, das macht beim Zweistundentakt max. 8 Umlaeufe. Dazu 4 touristische Ziele = 8 Züge. Macht zusammen 16, also 7 weniger als bestellt. Habe ich da einen Fehler gemacht?


Wo sind die Reservezüge (bei Ausfall) in deiner Rechnung?

Wo ist die Instandhaltung in deiner Rechnung? Realistisch sind da 3 bis 4 Garnituren weg.

1x Amsterdam (L77), 1x Hannover (für L77+Touri IC Karlsruhe-Westerland), 1x Berlin (L77+Touri IC Berlin-Westerland), 1x Westerland (für alle 3 Touri ICs), 1x Karlsruhe (für die beiden Touri ICs Köln-Oberstdorf und Karlsruhe-Westerland) brauchst Du mindestens.

5 ERES? Das glaube ich nicht. Ich tippe auf höchstens 2. Aller höchstens!


Dieses letzte verfügbare ECx Zugpaar wird man erst eimal als zusätzliche Reserve frei halten, bis sich der Talgo mit einer hohen Verfügbarkeit bewährt hat.

Ich hoffe, dass man das wirklich mal macht. Gerade am Anfang! Und das man endlich Mal daraus lernt ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum