101 Nachfolger - vermutlich kein Nachfolger (Allgemeines Forum)

ffz, Mittwoch, 15.07.2020, 18:13 (vor 1379 Tagen) @ nscharrn

Hallo,

wie hier im Forum schon geschrieben wurde sollen die IC1 bis 2026 ebefalls vollständig aus dem Reiseverkehr verchwinden. In die Wagen noch mal zu investieren dürte in Deutschland wenig sinnvoll sein. Bis auf die IC2 mit den Baureihen 146/147/245 und den ECx von Talgo wird es dann zumindest bei der DB keinen Lokbespannten Fernverkehr mehr geben.

Deutschland ist da im Fernverkehr in Westeuropa eher Schlusslicht, wie Vorreiter, geh mal in Frankreich, Spanien, Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Luxemburg, Dänemark, etc pp Lok bespannte Fernverkehrszüge suchen. Da wird es außerhalb der Nachtzüge sehr schwer etwas zu finden was nicht Triebzug oder Triebwagen ist. Selbst in der Schweiz sind die Triebwagen ganz stark auf dem Vormarsch.

Mit der modernen Drehstromtechnik ist es relativ uninteressant über 80t Lokgewicht durch die Gegend zu fahren, wo ich keine Fahrgäste transportieren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum