Das auch.... (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 09.07.2020, 19:59 (vor 1377 Tagen) @ Bronnbach Bhf

Dr. Philipp Nagl (Vorstandsmitglied DB Fernverkehr) hat vor ein paar Monaten auf DSO gepostet, dass er mit einer Entscheidung im Juni 2020 rechnet - nun haben wir Juli.

Re: Teilnahme Vorstand DB Fernverkehr an DSO
geschrieben von: Philipp Nagl
Datum: 14.12.19 21:56


Guten Tag,

der streng geregelte Vergabeprozess wird es Mitte kommenden Jahres ermöglichen, einen Bestbieter bekannt zu geben. Wir tun alles um jede Frist in der kürzest möglichen Zeit zu erfüllen.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,9143499,9145228#msg-9145228

Das auch. Zudem müssen Investitionen dieser Größenordnung durch den Aufsichtsrat genehmigt werden.

..was ja auch bereits erfolgt ist.

Das ist nichts DB spezifisches, das war bei meinem früheren Arbeitgeber auch so.

So eine Beschlussvorlage für den AR muss gut vorbereitet sein. Mit der Anhebung der Verschuldungsgrenze hat der Bund den finanziellen Spielraum für die Beschaffung zudem erst kürzlich freigegeben.

faktisch geschah das hinterher..
wobei, das geschieht ja eh alles nicht direkt nur an einem Tag,
insofern schon eher parallel.. über Monate hinweg.
Die Erhöhung des Eigenkapitals sei da auch noch zu nennen und der letzte entscheidende Punkt war die Senkung der Mehrwertsteuer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum