Kap. 1/4: Sommer in Südwesteuropa [DE][MT] (Reiseberichte)

MC_Hans, 8001376, Samstag, 30.05.2020, 19:33 (vor 1399 Tagen) @ Krümelmonster

Hi Krümelmonster,

wie spannend, die große "Südwest-Runde" konnte ich im April 2018 ähnlich wie Du machen, wobei mir Ligurien bisher noch nicht vergönnt war.

Mit Tageszügen bin ich dereinst von Rhein-Main nach Milano, dann per ICN weiter nach Sizilien, wo ich ca. eine Woche im Südwesten der Insel mit der Circumetnea, Taormina, Syrakus, Catania, Modica, etc. verbracht habe. Eine wunderbare Insel, die noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als ich damals aufbringen konnte. Selbst für Syrakus war die halbe Woche eigentlich zu wenig.

An Deine Sizilienreise vom März 2018 kommt mein kleiner Radius da natürlich nicht heran, aber man muss sich ja auch noch etwas aufheben für später, anstatt es nur "abzuarbeiten".

Für mich ging es weiter mit der Fähre Pozzallo-Valetta, dort zwei Tage, und mit dem Flieger nach Lissabon (hatte AirMalta damals im Portfolio 2x die Woche). Nach etwas Aufenthalt dort diagonal auf dem Landweg zurück nach Deutschland, natürlich auch mit mehreren Stopps. Das waren hervorragende 3 Wochen. Es war sehr lohnenswert, sich bei dieser Reise auch mal etwas Zeit zu nehmen.

Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf die weiteren Teile!

Beste Grüße

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum