Lautstärkeregler Abteile, Alex-Wagen (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst @, Münster, Dienstag, 19.05.2020, 19:46 (vor 14 Tagen) @ Gast

In den Bm und Bom(d)z des Alex habe ich definitiv beides schon oft gehabt, daß die Lautstärke in Stufen regelbar ist (auch an den Schaltern mit Zeiger) und auch, daß sich beim Drehen außer evtl. punktuellen Stockungen nichts tut. Ich probiere das nun nicht jedesmal aus, aber das stufenweise Regeln hat auf jeden Fall öfter funktioniert, als daß es eine seltene Störung sein könnte. Wie ist da dann die Situation?

Es kann dann sein, das nur eine Steuerspannung angelegt war, und dann ist es wie Musik regelbar.
Kenne nicht die Durchsagegeräte, die dort verwendet werden.
Wenn alles nach UIC verkabelt ist, kann nicht geregelt werden.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum