Das ist hier die Frage (Aktueller Betrieb)

keksi @, Freitag, 15.05.2020, 17:57 (vor 15 Tagen) @ Berlin-Express

welchen Sinn macht es den 114 so umzuleiten Augsburg - Mainz nur mit einem Halt in Würzburg. Der ICE nach Stuttgart wäre auch schneller. Da fiele ein Umleitung übers Sauerland auch nicht mehr groß ins Gewicht.


Der ICE über Stuttgart ist langsamer, mal abgesehen davon, dass man da ja auch noch die Gelegenheit nutzt in Würzburg zu halten und der Fuhrpark vermutlich eh in die Dortmunder Werkstatt soll. Alles Gegebenheiten die beim Rheintal nicht ins Gewicht fallen. Gut vielleicht lässt man 114/115 umleiten über Siegen, beim Rest würde es aber keinen Sinn ergeben.

Wurde damals bei dem Erdrutsch aber auch gemacht, da die Züge an ihre Endziele und Startbahnhöfe müssen ;-) Fahrtzeitentechnisch ändert sich da ja nicht wirklich viel dran. Fährt man denn eben OHNE halt von Köln bis Mannheim durch :-) Gibt es auch nicht oft sowas :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum