Nun bleibt doch alle mal gechillt ... (Fahrkarten und Angebote)

keksi, Dienstag, 12.05.2020, 14:44 (vor 2036 Tagen) @ Blaschke

Huhu.

Ich will doch nur abklären, ob hierfür ein Bordzuschlag oder Nachlösezuschlag fällig ist. Anscheinend hat es so einen Fall wirklich noch nicht gegeben...


Den hat es sicher schon 150.000x gegeben. Nur sehen Normalsterbliche dann i.d.R. keinen Handlungsbedarf und lassen den Reisewunsch einfach 'durchgehen'; ohne Polizei und EuGH und Blättern in 463 Seiten Dienstvorschrift, was jetzt zu tun ist.

Und eine Garantie, dass du nicht eingekerkert wirst, kann dir das Forum selbst bei sonnenklarer Rechtslage nicht geben. Nicht jeder Beschäftigte kennt alle 13.956 Einzelfälle und Regelungen und hat Lust, sich mit denen zu beschäftigen.

Rein theoretisch kann der Keks sicherlich durchaus Recht haben. Praktisch hängt es daran, wie erfolgreich Schaffners Übernachtung mit Mitschaffners war, ob schon wieder Fußball gespielt wird und der eigene Verein gewann, ob der Zug pünktlich ist, der Dienst schon oder noch 13 Stunden dauert und wie die Wetterlage ist. Und von dir und deiner Aura.

Ich ahne aber schon, wie es ausgeht. Der Schaffner sagt: 'Paßt scho!' und der Fahrgast tobt 'Ich will rechtskonform einen Fahrschein!'.

Der Dialog findet sich dann zeitnah im Forum wieder und wir haben die nächste wunderbare Unterhaltung.

War natürlich direkt vor dir ein Forenkollege ähnlich gut drauf, dann musst du das natürlich ausbaden. Und zahlst ALLES: 60er und neuen Fahrpreis und Bordzuschlag.


Schöne Grüße von jörg

Wenn man von der ganzen Sache keine Ahnung hat, dann sollte man sich lieber zurückhalten, als hier Tipps zu geben, dir ggf. Konsequenzen haben können..

Aber da du ja eh zu allen deinen Senf zu gibst, ist das ja leider zwecklos..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum