Toller Bericht! - Nächstes mal im Sommer ;) (Reiseberichte)

bendo, Sonntag, 03.05.2020, 00:06 (vor 1427 Tagen) @ Krümelmonster

Hallo,

vielen Dank für den interessanten Bericht! Nehme ich mir auch auf den Plan! Allerdings im Sommer: Mehr Tageslicht und weniger Nebel :-P

Eine Kleinigkeit:

... Bei Ankunft in Lyon war die Verspätung wieder fast abgebaut, bei der Abfahrt planmäßig 10 min später sowieso. Bis zum nächsten Halt in Avignon dauerte es sogar mehr als eine Stunde. Kurz vor Erreichen des Bahnhofs bremste der Rennzug schnell ab (es war keine Notbremsung, aber konstant von 320 auf 0),...

da kann was nicht stimmen: Der (kurze) Abschnitt der LGV Med, auf dem 320km/h erlaubt sind, beginnt aus Lyon-Sicht erst nach Avignon. D.h. es müsste ein Bremsen aus max. 300km/h gewesen sein ;)

Was mich noch interessieren würde:
Ist mittlerweile bekannt, woran die Buchungsprobleme für den Zug ab Marseille lagen? Wäre die Verbindung online nicht buchbar (auf einschlägiger französischer Buchungsseite geht es tatsächlich nicht...)?!

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum