ICE 4 dauerhaft auf der SFS KRM, eher nicht... (Aktueller Betrieb)

Lumi25, Montag, 27.04.2020, 22:42 (vor 2171 Tagen) @ ffz

Hallo,

aktuell sind die ICE 4 auf der SFS KRM eine echte Materialschlacht, der Verschleiß im Gegensatz zu den anderen Linien ist immens, dazu kommt dass mit der SFS Wendlingen - Ulm, S21 und der NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar der ICE 3 auf der Linie 42 mindestens zwischen Köln und Ulm die 300 km/h fast durchgängig ausfahren kann(lediglich auf der SFS Mannheim-Stuttgart geht das nicht).
Die Sprinter Linie 47 soll von der Tendenz her eher nach München durchgebunden werden.
Nach dem die Mottgers-Spange wohl nicht mehr realisiert werden wird(dafür gibt es die ABS/NBS Hanau - Gelnhausen - Fulda) wird man die Linie 41 eher auf Nürnberg - Essen kürzen, da die kürzeste Reisezeit mit S21 und der SFS Wendlingen - Ulm zwischen Frankfurt am Main und München unschlagbar über Stuttgart geht, selbst eine eventuelle NBS Würzburg - Nürnberg wird das nicht mehr schlagen können, davor kommt die NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar.

Das Fahrgastpotential aus Mannheim und Stuttgart nach Mainz und Koblenz ist durchaus sehr groß, da wird der Weg über Frankflug immer ein Umweg sein auch mit NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar. Dazu kommt ein großes Fahrgastpotential aus Mainz, Koblenz und Bonn nach Köln, ins Ruhrgebiet und bis nach Hamburg.


Sinnvoll wäre es die Linie Dortmund - Wien mal mit KRM tauglichen Fahrzeugmaterial zu bestücken und diese Linie dann via. KRM führen im Stundentakt.

Dann könnte man sich die ICE-Linie 41 auch komplett sparen.

Sinnvoller wäre aus meiner Sicht so wieso ein B-Angebot welches dann ab Würzburg via. Augsburg nach München fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum