Trassen (Allgemeines Forum)

MvG, Dienstag, 21.04.2020, 10:15 (vor 1458 Tagen) @ ffz

Hallo,

das Wagenmaterial gehört teilweise RDC/BTE, teilweise wurde es über Heros-Rail gemietet(vor allem die Bim(d)z)

Für die paar Zugpaare reicht's vielleicht.


Das Problem dürfte eher sein ein EVU mit einer Sicherheitsbescheinigung für den Reisezugverkehr zu finden und die Trassen für die Strecke Hamburg - Köln gehören RDC, so lange die die Trassen nicht stornieren kann die kein anderes EVU nutzen.

Nicht ganz, zwischen Hamburg und Köln hat Flix zusätzlich zu den RDC-Trassen auch ein eigenes Bündel bestellt. Im Fahrplan sind das die Züge mit 326xx-Nummern. Die könnten sie weiter bis zu zweistündlich nutzen. Allerdings gehen die Hamburg-Essen nonstop, ob sich da unterjährig noch groß zusätzliche Halte einbauen ließen, darf bezweifelt werden.
Wenn Fahrzeuge und Personal überwiegend von Subunternehmern eingekauft gewesen wären, könnte beispielsweise Leoexpress recht einfach einspringen. (wenn man sich Corona mal wegdenkt)


Bei den Bim(d)z dürften in naher Zukunft endgültig die Drehgestellfristen ablaufen, ob sich jemand die Kosten aufhalsen will für die Wagen, die ja nun auch über 60 Jahre alt sind neue Drehgestelle zu entwickeln und zu zu lassen??!!

Da müssen sie nun die Entscheidung fällen, ob sie langfristig im Markt bleiben wollen und entsprechend Neufahrzeuge bestellen oder sich wieder zurückziehen. Ungünstiger Zeitpunkt.

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ICE 4-Sitz ersetzt werden muss!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum