NJ nach Paris (Allgemeines Forum)

Power132, Freitag, 10.04.2020, 15:53 (vor 1469 Tagen) @ Christian_S

Da braucht man meiner Meinung nach nicht zwingend den Weg über Köln. Da könnte man auch über Stuttgart und Strasbourg bzw Saarbrücken-Metz fahren. Bei Strasbourg hätte man sogleich den 2. EU Standort im Programm.


Ich denke, ein eigener Zuglauf wird eher nicht kommen. Wenn dann als Kurswagenverbindung im Brüssel-Stammzug bis Frankfurt und erst ab dort als eigener Zug.

Warten wir mal ab. Die Verbindung über Stuttgart-Strasbourg gab es ja lange als D262/263.

Also quasi:

Wien-Brüssel und Wien-Paris gemeinsam bis Frankfurt, dann getrennt weiter.

Wien-Hamburg und Innsbruck-Amsterdam mit gegenseitigem Kurswagentausch in Nürnberg.

Das Kurswagensystem ist recht aufwändig und bindet etliches Personal. Und ein eigener Zug würde weite süddeutsche Teile erschließen, die sonst erst bis Frankfurt und München/Nürnberg müssten. Stuttgart und Karlsruhe bei einem Weg über Strasbourg würde da sicher genug für einen eigenen Zug bringen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum