Frage: Bahnverkehr Schweiz-Deutschland (Aktueller Betrieb)

hema @, Freitag, 20.03.2020, 22:15 (vor 108 Tagen)

Hallo,

meine Tochter kommt am Montag mit dem Flieger in ZRH an und sollte mit dem Zug heim nach Freiburg/Brsg. fahren (deutscher Pass und Wohnsitz). Bahntickets kann ich auf bahn.de buchen. Laut SBB Website ist aber der Bahnverkehr zwischen Basel SBB und Basel Bad unterbrochen (weder Fernverkehr noch S6). Es gibt dort auch den Hinweis, zwischen den beiden Bahnhöfen die Tram zu nutzen.

Würde der Transfer mit der Tram funktionieren und könnte sie im Badischen Bahnhof den Grenzübergang nutzen (ist der für Pendler noch geöffnet)?

Oder gibt es andere Möglichkeiten per Zug nach DE einzureisen (nach Singen soll der Bahnverkehr ebenfalls unterbrochen sein)?

Danke für alle Hinweise.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum