Itinos (Reiseberichte)

Sören Heise @, Region Hannover, Sonntag, 15.03.2020, 09:40 (vor 119 Tagen) @ JanZ

Moin.

Erstmal von mir ein Dankeschön für den Bericht, Tobias! Im Odenwald war ich noch nie.

Die Erfurter Bahn hat noch welche, die ich aber noch nie gesehen habe.

Genau genommen hat sie genau einen, nämlich den hier:

[image]

Nachdem er zwischenzeitlich außer Betrieb war, hat er doch noch eine neue HU bekommen. Kürzlich war zu lesen, dass er auf der Pfefferminzbahn fuhr.

Entzückt war ich, als mir in Schweden einer vor die Linse kam:

Dort sind sie das Standardfahrzeug auf den wenigen nicht-elektrifizierten Strecken. Es gibt 24 Zwei- und sechs Dreiteiler.
Daneben gibt es noch die sechs Y2R (wie DSB IC3) zwischen Linköping und Kalmar sowie einzelne Y1 (die Fiat-Triebwagen), von denen ich nicht weiß, ob sie überhaupt noch täglich fahren. Die Lint für die Inlandsbahn sind noch nicht im Betrieb.

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum