OT: good old times ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Montag, 09.03.2020, 08:07 (vor 1509 Tagen) @ J-C

Hey.

Im Harzdingsda-Netz z.B. Wenn ich Kreiensen Bad Harzburg fahre. Da ist der schön runde Toilettenraum auch rundum beklebt mit schönen Motiven.

Hab online nix gefunden. Und selbst wird schwierig in der Enge. Aber wenn ich mal wieder da bin. Dauert aber noch, steht die nächsten 2 Monate erstmal nicht im Plan ...

Hmm, vielleicht kannst du es mir ja beschreiben?

Nun ja, man sieht viiiiel Wald. Einen Berg. Und ein paar Behausungen. Das ganze geht dann von unten bis oben und einmal ganz rum.

Da freue ich mich auf die N 5 Burgsteinfurt Münster und auf den schönen MAN-Gelenkzug-Nachtbus der Fa. Schäpers.

Lion's City G?

Irgendsowas ja. Ich kenn die genauen Typenbezeichnungen nicht. Und früher fuhr ich auch lieber mit dem Nachtbus nach Dorf Münsterland. Da war damals immer Action. Und mitten in der Nacht war manchmal der Gelenkzug noch fast zu klein. Tolle Zeiten waren das. Die RVM hatte noch echte Schnellbusse. Die zweitürigen MAN-Gelenkzüge der Baujahre 1994 und ff. waren genial. Reisesitzbestuhlung, nur in Fahrtrichtung. Gardinen. Lärmdämmemder Teppichboden, Verkleidung des Faltenbalgs mit Stoff zur Geräuschminderung. Das hatte alles noch Niveau. Und dann im Stundentakt die 90 km von Münster nach Winterswijk, wi die Endstation mitten in der Abstellhalle auf dem Betriebshof war; pragmatische Niederländer. Oder mit der S 90 und Tempo 100 über die Autobahn nach Senden und Lüdinghausen.

Und ich 'liebte' Wagen 98-07 der RVM Ibbenbüren. Samstag und Sonntag hatte 'meine Fahrerin' da regelmäßig Schicht in Osnabrück. 15:27h bis 0:20h bzw 14:25h bis 23:50h. Bin ich dann regelmäßig ganz mitgefahren.

Ich meine, je nach Fahrer kann das Erlebnis auch in einem Citaro unvergesslich sein. Vielleicht erinnerst du dich noch an die eine Busfahrt, die ich mal in der Nacht hatte. War ein älterer Citaro Ü auf der Buslinie 360 der Wiener Lokalbahn von Baden nach Wien. Ich hab manchmal das Gefühl, dass gerade bei so modernen Bussen ein offensiver Fahrstil leichter fallen kann. Genauso übrigens im Berchtesgadener Land von DB Oberbayernbus, wo der Busfahrer im kurvigen Terrain wie ein rabiater Sportwagenfahrer den MAN Lion's City Ü fuhr - dieses Mal am helllichten Tag. Ich habe das Gefühl, in den Bergen lassen die Busfahrer den Berliner Autoverkehr alt aussehen.

Alles richtig. Aber Citaro mag ich nunmal nicht. Ist bestenfalls nur halber Genuß.

Empfehlenswert beim Stichwort Berchtesgaden ist die Buslinie hoch zum Kehlsteinhaus. Bzw runter.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum