DB WC mit Fototapeten (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Samstag, 07.03.2020, 17:48 (vor 1503 Tagen) @ J-C

Ich meine, eine natürliche Atmosphäre in diesem Bereich kann sicher etwas zum Wohlbefinden beitragen. Gibt es eigentlich bei den ICEs auch diese Fototapeten in den WCs wie im Railjet?

Ähm, naja. Wie so vieles bei der DB - gewollt aber nicht gekonnt. Während es bei den ÖBB und auch bei vielen SBB Zügen rundum geklebt ist, hat man bei der DB die Billigvariante gewählt und nur einzelne Wandelemente beklebt. Zwar nicht mit Landschaft, sondern im Badezimmer/WC Design. Was grundsätzlich nicht schlecht ist. Die Tschechen machen das ja auch. Aber bei der DB eben nicht rundum.

Beispiel DB ICE: https://rail.cc/wp-content/uploads/sites/2/2018/10/ice-toilette-wc-sauber.jpg

Beispiel SBB IC: https://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-themen/wandpanorama-und-mobile-klaeranlage-9-fakten...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum