! zu Stuttgart-Mannheim (Allgemeines Forum)

ffz, Mittwoch, 26.02.2020, 17:09 (vor 1493 Tagen) @ Turbonegro

Hallo,

ja der ICE4 darf die 265km/h auf der SFS Mannheim-Stuttgart und Würzburg-Hannover auf den Abschnitten auf denen schneller wie 250km/h gefahren werden darf aus fahren. Er wird das auch eher nutzen können wie der ICE1 weil der ICE4 besser und schneller beschleunigt.
Der ICE3 darf auf den SFS Mannheim-Stuttgart und Hannover-Würzburg die WB(Wirbelstrom Bremse) nicht als Betriebsbremse nutzen, weil keine feste Fahrbahn verbaut ist und die Wärme über das Schotterbett nicht ausreichend abgeführt werden kann, es besteht die Gefahr von Gleisverwerfungen. Daher fehlen dem ICE3 Bremshundertstel und er darf nur 250km/h fahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum