Hui... (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 19.02.2020, 11:23 (vor 1531 Tagen) @ moonglum

Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen, Jörg war nicht nur mehr als einmal in der Schweiz, sondern auch in einem EC der SBB. Persönlich kann ich seine Sichtweise gegenüber der Schweiz nicht teilen, aber deswegen ihn so attackieren?

Und steckt nicht vielleicht ein Fünkchen Wahrheit dahinter? Bei meiner letzten Reise in die Schweiz fühlte es sich schon ein bisschen wie in einem exklusiven Club an. Es könnte daran liegen, dass bei der Fahrkartenkontrolle fast alle ihren SwissPass zeigen und ich mich mit meinem Handyticket geradezu exotisch fühle. Es könnte sein, dass es daran liegt, dass die Schweiz kein EU-Mitglied und im Gegensatz seiner Nachbarn den Euro nicht als Zahlungsmittel führt.

Es könnte sein, dass die Preise für Auswärtige so hoch sind, dass sich das nicht jeder leisten kann.

Ich kenne mich mit der Mentalität aus eigener Erfahrung zu wenig aus, um das zu beurteilen, aber wenn ich in der Schweiz bin, fühle ich mich irgendwie so, als würde ich ein Land besuchen, das einfach in allen Belangen den Nachbarn gegenüber überlegen ist.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum