Zugbindungen vom 09.02.-11.02.20 aufgehoben (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Freitag, 07.02.2020, 17:15 (vor 1532 Tagen) @ Nordy

Habe es auch gerade gelesen. Muss Sonntagabend vom Rhein-Main-Gebiet in den Nürnberger Raum fahren und bin gespannt ob es klappt. Wie stark der Sturm wo genau wird kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen. Potenzial für hohe Schäden ist auf jeden Fall vorhanden.

Ich finde es auch löblich dass die Bahn bereits jetzt Fahrgästen ermöglicht z.b. Ihre Rückfahrt planbar zu verschieben. Allerdings finde ich die Formulierung in der zitierten Passage wieder sehr schwammig:

für Strecken, die vom 09.02.2020 bis einschließlich 11.02.2020 voraussichtlich von Sturmtief Sabine betroffen sind

Welche Strecken? Nur direkt von Schäden betroffene Strecken? Alle mit Zugausfällen? Oder reichen Verspätungen? Oder alle Fahrkarten die durch Steckenabschnitte führen die auf der Wetterkarte orange sind? Welcher Zeitpunkt gilt? Gebuchter Fahrtantritt? Oder kann ich ne Stunde vorher schon entschieden die Fahrt nicht anzutreten, und es fällt dann doch kein Baum vor der gebuchten Zug? :-)

Entweder die Meldung ist vom Prakti geschrieben worden oder absichtlich schwammig gehalten um im Zweifelsfall gegen den Kunden ausgelegt zu werden.

Ich hatte schon mal im Herbst die Situation, da bin ich statt Sonntag erst Montag gefahren da es eine solche Kulanzfreigabe gab. Obwohl der Text damals m.E. eindeutig gehalten war wollte mir der Zub erzählen dass die Regelung nur für unmittelbar betroffene Strecken gilt und ich eigentlich ein neues Ticket bräuchte. Da er mich aus Kulanz mitfahren ließ wurde die Frage jedoch nicht ausdiskutiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum