Deutschland - Barcelona == Ich erlaube mir eine Frage dazu (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Mittwoch, 22.01.2020, 04:52 (vor 1547 Tagen) @ chalda

Kriegt man die Verbindung mit Zügen preiswerter hin? So preiswert wie das Flugzeug scheint es (heutzutage) nicht zu gehen.

Ich zahlte für die Relation Mulhouse - Barcelona vor ein paar Jahren 100 Euro in der ersten Wagenklasse. In Nîmes mußte ich auf den AVE umsteigen.
Eine phantastische Zeitreise: Morgens stieg ich bei dichtem Schneegestöber im winterlichen Mulhouse in den TGV und abends kam ich im frühlingshaften Barcelona an, wo bereits alles grünte und blühte. Unterwegs konnte man den Wandel der Jahreszeiten im Vorbeifahren bestaunen, was einem im Flugzeug ja vorenthalten bleibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum