Deutschland - Barcelona == Ich erlaube mir eine Frage dazu (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Dienstag, 21.01.2020, 20:20 (vor 1529 Tagen) @ chalda
bearbeitet von bahnfahrerofr., Dienstag, 21.01.2020, 20:21

Hallo!

Nach Barcelona wird es leider in der Regel recht teuer, da die Verbindung Paris-Barcelona (RENFE-SNCF) nur 2-3 mal pro Tag verkehrt, die Züge offenbar auch bei den hohen Preisen voll werden und daher bei den beteiligten Bahnen kein Interesse daran besteht die Tickets zu verschleudern. Daher wäre auch ein TGV/ICE Frankfurt-Barcelona, bei dem vielleicht faire 79 Euro Einstiegspreis für ein durchgehendes Ticket denkbar wären, dringend notwendig.

Bei ganz, ganz viel Vorlauf kommst du aber auch heute schon zu deinem Eurowings-Preis nach Barcelona. Der Thalys ist tatsächlich recht oft bis Paris für 35 Euro zu haben. Der Einstiegspreis für den RENFE-SNCF liegt bei 49 Euro (z.B. am 13. Mai buchbar). Da wären wir insgesamt bei 84 Euro.

Alternative bei teuren Preisen für Paris-Barcelona wäre folgendes: Thalys / ICE nach Paris mit den bekannten Preisen, i.d.R. doch für unter 50 Euro wenn man nicht gerade die Hauptreisezeit erwischt. Am Abend mit dem Nachtzug von Paris-Austerlitz nach Latour-de-Carol, durchaus bequemer Liegewagen in der Nebensaison oft für 29 Euro zu haben, auch halbwegs kurzfristig. Da bist du um 9.18 in Latour de Carol, hast ne Stunde Zeit um gemütlich im Bahnhofcafe zu frühstücken und fährst für ca. 12 Euro mit dem Regionalzug nach Barcelona Sants (an 13.18). Vorsicht: Verkehrstage des Nachtzuges beachten. Und ja, die Verbindung ist nicht geeignet, wenn man am bis zu frühen Nachmittag Termine hat. Aber für die Heimfahrt oder mit viel Zeit...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum