Ergänzung (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Dienstag, 21.01.2020, 20:35 (vor 1529 Tagen) @ Ina Petersen
bearbeitet von bahnfahrerofr., Dienstag, 21.01.2020, 20:37

Danke Ina für die weitere Idee, den Nachtzug bis Perpignan zu nutzen.

Die TGV/AVE Perpignan-BCN gibt es recht häufig noch für ca. 40 Euro, womit der Preis insgesamt recht häufig auch noch zwischen 90 und 140 Euro liegen kann.

Problem an der Sache: Der Nachtzug nach Perpignan bzw. Port Bou verkehrt seltener als nach Latour de Carol (nämlich außerhalb von den Ferien und Sommerzeit nur Freitags, Sonntags, manchmal auch gar nicht). Weitere Alternative an den Nachtzug-Verkehrstagen wäre bis Port Bou durchzufahren und dann mit dem Regionalzug nach Barcelona (ggf. günstiger), Ankunft in Sants 12:34 möglich, geht mit dem AVE ab Perpignan auch nicht schneller, da 2h Umstiegszeit!

Die AVE-Verbindung lässt sich mit etwas basteln sogar bei der SNCF durchbuchen in einem Vorgang.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum