? zu Wegvorschrift (Fahrkarten und Angebote)

ice_pendler, Montag, 20.01.2020, 10:19 (vor 1550 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Hallo,

kurze Frage zu einer Wegvorschrift die mich gerade etwas grübeln lässt.


Auf der Fahrkarte steht nun:

VON Brennero -> NACH ...
VIA: <1181><1080>(xx.xx.2020)NV*M-Hbf 19:48 ICE123

Ich hätte z.B. eher folgendes erwartet:
VIA: <1181>Innsbruck*Wörgl*Jenbach*Kufstein<1080>(xx.xx.2020)NV*M-Hbf 19:48 ICE123

Zunächst muss man sagen, dass es gar nicht so schlimm ist, in Österreich Nahverkehr zu fahren. Ich würde das machen.
Bezüglich Deiner Fahrkarte:
1080 ist DB, 1181 ist OEBB.
Int. Beförderungsbedingungen, 9.1.1
Die auf der Fahrkarte enthaltenen Angaben sind für die Reise maßgebend. Die Fahrkarte
zeigt die PRODUKT- und WAGENKLASSE, den Fahrpreis sowie den ersten Geltungstag
und die Geltungsdauer an. DB FAHRKARTEN ohne Angabe der PRODUKTKLASSE oder
mit der Angabe „NV“ gelten auf DB STRECKEN nur in Zügen des Nahverkehrs.

11.2.2
Beim Wechsel in die höhere Wagenklasse oder in eine höhere PRODUKTKLASSE auf dem
ausländischen Streckenteil, gelten die Bestimmungen für den BINNENVERKEHR des jeweiligen
BEFÖRDERERS

Wie der Wechsel der Produktklasse in Österreich geht, habe ich nicht gefunden.
Sieht also schlecht für Dich aus...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum