? zu Wegvorschrift (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Sonntag, 19.01.2020, 15:26 (vor 1531 Tagen)

Hallo,

kurze Frage zu einer Wegvorschrift die mich gerade etwas grübeln lässt.

Es handelt sich um einen Sparpreis Europa von Brennero/Brenner nach Deutschland, gebucht im RZ (online ging nicht, d.h. die Reiseverbindung ist nicht aufgedruckt, auch nicht auf dem oberen Teil des Tickets), auf Basis der Verbindung mit S-Bahn Brenner-Innsbruck, RJX Innsbruck - Kufstein und NV Kufstein-München und anschließend innerdeutscher FV.

Auf der Fahrkarte steht nun:

VON Brennero -> NACH ...
VIA: <1181><1080>(xx.xx.2020)NV*M-Hbf 19:48 ICE123

Ich hätte z.B. eher folgendes erwartet:
VIA: <1181>Innsbruck*Wörgl*Jenbach*Kufstein<1080>(xx.xx.2020)NV*M-Hbf 19:48 ICE123

An sich besteht ja in Österreich keine Zugbindung. Kann ich nun also problemlos den Brenner-EC bis Kufstein nutzen und dort in den Meridian nach München umsteigen? Eigentlich wäre ich mir da relativ sicher dass es geht, aber es gibt ja für den Brenner EC doch ein paar Besonderheiten.

Es steht ja auch kein Grenztarifpunkt/-bahnhof drauf. Ob das in dem Fall Absicht ist, lasse ich mal dahingestellt. Wäre also auch eine Fahrt via Innsbruck*Mittenwald(Gr.) möglich? Oder gar via Salzburg (letzteres habe ich definitiv nicht vor, bevor mir jetzt irgend ein Betrugsverdacht vorgeworfen wird, ich frage aus reinem Interesse).

Danke schon mal im Voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum