Wann ist denn bei dir das letzte Mal der Strom ausgefallen? (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 17.01.2020, 09:33 (vor 1533 Tagen) @ Altmann

Man muss aber schon eine Menge mit einem soliden Smartphone angestellt haben, dass es kaputt geht.


Ihr Phone hat einfach mal so den Geist aufgegeben, wollte nimmer ...

Je nachdem, wie oft es runterfiel und unachtsam behandelt wurde, ist die Überraschung eventuell geringer.

Zumal, wenn's mal brenzlig wird kann man seine Fahrkarte zur Not dann doch am Automaten ausdrucken lassen - an jedem beliebigen Ort seiner Reise, zu jedem beliebigen Zeitpunkt.


Du sprichst von nem ÖBB-Ticket an nem ÖBB-Bahnhof (oder DB-Ticket an nem DB-Bahnhof). Alles Andere klappt leider nicht!?

Man kann sein Ticket auch daheim ausdrucken lassen. Man raubt sich nur damit die Flexibilität, sein Ticket kurz vor der Reise zu kaufen, wie ich es eben in der Regel tu (wenn es keine große Reise ist, wo ich lieber einen Sparpreis hab)


Was mich bei den Smartphones auch nervt, ist, dass man dauernd gezwungen wird, sich das neueste (teuerste) Phone zu kaufen (und das alte "klimaschonend" zu entsorgen). Hab ein altes Smartphone, aber immer mehr Apps funktionieren nicht mehr damit. Also müsste ich es eben gegen ein neues tauschen - aber das seh ich nicht ein, ehrlich gesagt.

Bei Apple hat man einen relativ langen Support. Vor etwa 4 Jahren wurde das iPhone SE an den Markt gebracht und es wird noch immer unterstützt. In sofern treffen mich solche Dinge eher weniger, zumal ich eventuell irgendwann die neuen Technologien (Wireless-Charging, FaceID) nicht missen will. Ich meine, wie auch immer das geschieht. Ob man sein Ticket online bucht und dann ausdruckt oder sein Ticket am Smartphone hat, Fakt ist, dass dieser Art des Vertriebs die Zukunft angehört. Da ist es egal, wie der Marktanteil derzeit ist, man wird alles versuchen, ihn effektiv zu erhöhen. Am besten auf 100%.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum