Der eine in der Moderne, der andere im Gestern ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Mittwoch, 15.01.2020, 19:12 (vor 1534 Tagen) @ br752

Hey.

Ja, in einem von 427.638 Fällen mag das Faltblatt eine Hilfe sein. Dafür muss man aber nicht Millionen von den Dingern drucken.

In einem vom 427.638 Fällen kaufen Menschen im Supermarkt ein weil sie das Prospekt gelesen haben. Dafür muss man aber nicht Millionen von den Dingern drucken.

In einem vom 427.638 Fällen wird eine Mullbinde aus dem Autoverbandskasten benutzt. Dafür muss man aber nicht Millionen von den Dingern herstellen und regelmaessig entsorgen.

In einem vom 427.638 Fällen wird man im Zug kontrolliert. Dafür muss man aber nicht Millionen von den Dingern drucken. Bezahlen und ohne Papier und eTicket fahren wuerde reichen.

Soweit alles richtig.

Mittlerweile kann ich beim Befragen sogar auch scannen und eTickets auslesen. Yei!

Bevor man wieder am Kleinsch**ss sich hochzieht sollte man ueberlegen ob es ueberhaupt noch Tagesszeitungen und die damit verbundene Infrastruktur geben muss. Sowohl Zeitungskioske und Buchhandlungen (und Amazonpapaer) waeren vollkommen uebrig.

Auch völlig richtig. Predige ich schon lange. Selbst wenn ich einen Job dann nicht mehr ausüben würde und mich selbst arbeitslos mache.

Zeitungsverteilung ist Anachronismus pur. Und eine riesige Umweltbelastung, die gar nicht notwendig ist, weil es völlig ohne jede Qualitätseinbußen Alternativen gibt. Gedruckte Zeitungen gibt es nur noch wegen der Werbung.

Ich glaube da einen Trend zu sehen: Gepflegtes Reisen ist nicht deine Staerke.

Aber hallo, oh doch ... Ich reise allerdings modern und auf der Höhe der Zeit und nutze die Möglichkeiten der modernen Welt. Wie übrigens so viele andere auch. Und zwar sehr gepflegt. Mancher ist aber noch oldschool, auch okay. Aber wir können und wollen und sollen nicht immer beim Fortschritt auf den allerletzten warten müssen. Ein gesunder Mittelweg ist angebracht.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum