Danke! (Allgemeines Forum)

Altmann, Amstetten, Donnerstag, 16.01.2020, 09:32 (vor 247 Tagen) @ J-C

Also wer hat z.B. sein Ticket am Smartphone? 10%? 20%? Maximal, würde ich schätzen ...

Das stimmt wohl. Noch.

Jeder zwanzigste Fahrschein wird bereits mobil gebucht

Danke für die Zahlen! Bestätigen mein Bauchgefühl (auch wenn andere hier mich für völlig 20.Jahrhundert halten - LG nach Osnabrück! ;-)). Also 5% ...

Die ÖBB haben laut Geschäftsbericht 2018 30% der Tickets online verkauft

Ja, online kaufen viele ihre Tickets ("Sparschiene" geht ja gar nicht anders). Aber die meisten sicher am Laptop.

Aber ich finde, das wird definitiv nicht so niedrig bleiben.

Da bin ich definitiv bei Dir. Ich denke, das Smartphone wird das Ding der 2020er-Jahre sein (was danach kommt, wird man sehen). Aber man darf halt nicht auf jene 80-90% vergessen, die aktuell und momentan noch Papier-Tickets haben.

Nochmals: Danke für die Zahlen! Durchaus interessant ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum