Ich habe öfter schon Gäste mitgenommen (Allgemeines Forum)

DG @, Bremen-Hannover, Donnerstag, 09.01.2020, 16:16 (vor 208 Tagen) @ Hansjörg

Sind es auf 100 BahnComfort Kunden noch 100 Gäste oder weniger?


Interessanter Punkt. 1:1 würde ich mal verneinen.

Natürlich sind es deutlich weniger. Wie viele nun vermag ich aber nicht einzuschätzen.

Ich sehe so gut wie nie bewusst Leute mit "Gästen" in die Lounge gehen.

Also ich war früher durchaus öfter mit Gästen in der Lounge. Etwa Kommilitonen vor/nach Vorlesungen, wenn man sich schon am Bahnhof getroffen hat, oder sonstige Bekannte/Verwandte z.B. nach deren Ankunft am Bahnhof wenn ich diese abhole, oder wenn man gemeinsam einen Weihnachtsmart besucht. Aber auch Kollegen auf Dienstreise (da sind wir Flex-Second oder Spar-First unterwegs, also jetzt beides Fälle, wo die Fahrkarte nicht reicht). Bei privaten Fahrten mit Mitfahrern kann das nun auch häufiger vorkommen, da der Sparpreis 1.Kl. ja keinen Einlass mehr ermöglicht.

Früher als die Lounge-Mitarbeiter noch einen Klick für jeden Gast machen musste, wurde das s.i.w. protokolliert. Heute wo nur noch die Karte durchgezogen wird, ist mir auch nie aufgefallen, dass noch eine manuelle Aktion folgte...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum