Außen hui, innen... (Aktueller Betrieb)

J-C, In meiner Welt, Dienstag, 10.12.2019, 13:24 (vor 2514 Tagen) @ oska

Ganz ehrlich, mir ist das sowas von egal, wie die Züge von außen aussehen. Es mag bestimmt Kunden geben, die aufgrund der schönen Optik die Bahn nutzen, ich hingeben möchte einfach nur von a nach b kommen.

Ist legitim. Gibt halt Leute wie mich, die sich vom Äußeren schnell mal begeistern lassen ;-)

Ich finde man sollte die Wagen neu 'streichen' wenn der Lack ab ist und Gefahr droht das die Dinger durchrosten. Es ist in meinen Augen Unsinn die Sitzpolster auszutauschen, nur weil es ein neues Marketingkonzept gibt. Neue Sitze wenn die alten kaputt sind: Ist billiger und schont die Umwelt.

So ein Redesign macht Sinn, wenn man im Rahmen der HU ohnehin so ziemlich alle Komponenten austauscht, da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Ich bin dagegen, erst zu ersetzen, wenn es nicht mehr anders geht. Fahren auf Verschleiß ist nicht genau das, was man will.

Ein Argument für ein einheitliches Inneren im Zug ist die Erhöhung der Barrierefreiheit.

Womit du ein gutes Argument gibt, im Rahmen der HU auch gleich größere Änderungen vorzunehmen.

ich aber einfach hin und weg vom ÖBB-Cityjet-Design. Es ist das wohl erste Mal, dass ein Zug mich schon von draußen zum Einsteigen verleitet.


Ja, das kenne ich nur zu gut. Eigentlich wollte man nur kurz zum Bäcker und dann lacht einen da dieses tolle Design an. Ehe man sich versieht ist man 600km weg von zu Hause. Nicht. ;-)

Also ich tät es schonmal, hätt ich die Zeit dafür. :P

Ich meine, ich hab mich mittlererweile daran gewöhnt. Jetzt gibt es das Problem, dass ich öfters auf Bahnen stoße, die nicht meinen Ansprüchen genügen, weil sie eben nicht so cool wie ein Cityjet sind :P

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum