Erwiderdrung (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Samstag, 07.12.2019, 20:41 (vor 1594 Tagen) @ ICE2020

Warum sollte das Personal auf die Klasse hinweisen? Einfach Fahrkarten wie üblich kontrollieren und Übergang verkaufen. Ich habe einmal in Stuttgart erlebt, dass eine Zugbegleiterin zusteigende Fahrgäste angeschrien hat, dass dies die erste Klasse ist. Als natürlich absolut korrekt die drei Fahrgäste das ignoriert haben, hat sie noch im Eingangsbereich sie aufgefordert die Fahrkarten zu zeigen. Und natürlich waren die Fahrgäste POC, ich fand's von der Zubine einfach unmöglich. Ein anderes mal holte für eine Tagung ich zwei griechische Nonnen am Flughafen in Basel ab. In Karlsruhe in den IC nach Stuttgart kommt wieder eine Zubine angerannt und spricht, bzw. schreit die beiden Frauen an, dass das BW Ticket in dem Zug nicht gültig ist. Zum Glück haben die nichts verstanden. Ich habe die Dame nett gefragt, warum sie denn so was sagt. Sie meinte "solche Leute" würden immer wieder mit dem Länderticket in den IC steigen. Natürlich ist das kein Rassismus oder religiöse Intoleranz, angeblich hat das Personal Erfahrungswerte, dass zwischen Karlsruhe und Stuttgart immer wieder griechisch-orthodoxe Ordensfrauen mit Ländertickets den Fernverkehr nutzen. Also religiöse profiling oder so was.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum