Erwiderdrung (Allgemeines Forum)

ICE2020, Samstag, 07.12.2019, 13:41 (vor 1574 Tagen) @ RhBDirk

Entsprechende Leute - wie die Dame - reagieren auf jeden Furz mit dem Vorwurf des Rassismus.

Ist immer leicht so etwas zu behaupten, wenn man nicht zu den Betroffenen gehört. Wenn man so etwas – und Schlimmeres – des öfteren erlebt ist die Sensibilität verständlicherweise eine andere. Da wäre etwas Empathie vielleicht hilfreich. Im Übrigen würde ich es auch als unverschämt empfinden, wenn ich vor der Fahrscheinkontrolle einfach so auf die Klasse hingewiesen wird. Blaschke hat da schon den richtigen Hinweis geliefert: Unabhängig von der Hautfarbe kann man sich da immer wieder trefflich irren und somit verbieten sich solche Kommentare schlichtweg. Das Verhalten war also mindestens unprofessionell, alles Weitere hängt sicher auch von der Tonlage und dem weiteren Gesprächsverlauf ab, den man hier nicht abschließend beurteilen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum