[AT] Westbahn erhält keine Kiss 3. (Allgemeines Forum)

phil @, Schweiz, Montag, 02.12.2019, 22:29 (vor 6 Tagen) @ Twindexx

Ich weiss jetzt nicht, ob das schon mal irgendwo erwähnt wurde. An verschiedenen Stellen wurde berichtet, dass die Westbahn 15 sechsteilige Kiss 3 erhalten soll.

Tatsächlich least die Westbahn bei der Austrian Train Finance AG 15 Kiss 2, schraubengleich zum 2017 gelieferten Sechsteiler. Die Angabe, dass es Kiss 3 sind, ist definitiv falsch.

ja, das stand letzte Woche in der Eisenbahn-Revue SER

warum hat denn die Westbahn ihre Züge nicht behalten ? ich verstehe die ganze Aktion nicht. Hätte sie die bisherigen Züge nicht an diese Austria Train Finance (die offenbar Spuhler gehört) verkaufen und zurückleasen können statt sie an die DB zu geben ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum