[AT] Westbahn erhält keine Kiss 3. (Allgemeines Forum)

Twindexx @, St. Gallen (CH), Montag, 02.12.2019, 22:09 (vor 6 Tagen)

Hoi zäme,

Ich weiss jetzt nicht, ob das schon mal irgendwo erwähnt wurde. An verschiedenen Stellen wurde berichtet, dass die Westbahn 15 sechsteilige Kiss 3 erhalten soll.

Tatsächlich least die Westbahn bei der Austrian Train Finance AG 15 Kiss 2, schraubengleich zum 2017 gelieferten Sechsteiler. Die Angabe, dass es Kiss 3 sind, ist definitiv falsch.

Das ganze hat aber auch den Vorteil, dass Risiken minimiert werden und die neuen Fahrzeuge somit auch schneller geliefert werden können, als wenn man tatsächlich auf Kiss 3 gesetzt hätte. Somit sollte die Westbahn Ende 2021 ihr Angebot wieder ausweiten können und auch die DB hätte dann 2022 alle 17 Fahrzeuge bei sich.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 3, IR 13 und IR 37:
Mehr Informationen zum SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum