Gut, dass dir das aufgefallen ist. (Allgemeines Forum)

br752, Donnerstag, 21.11.2019, 20:33 (vor 1589 Tagen) @ Blaschke

Bitte demnaechst auch den Mitreisenden mit Sprachfehler auf seine Sprachfehler hinweisen, wenn er eine Frage oder Beschwerde hat.


Gar nicht unbedingt nötig. Ich hatte schon mehrfach Zugewanderte beim Interview, die sehr wissbegierig waren. Und unbedingt in deutscher Sprache mit mir reden wollten, um sie zu lernen. Und die mich auch schon mal baten, Fehler zu korrigieren. Bzw einer mal mit mir über die Grammatik diskutieren wollte.

Wie du nun "Zugewanderte" und Menschen mit "Sprachfehlern" zusammenbringst ist mir nicht klar. Wieso sollten "Zugewanderte" (automatisch) Sprachfehler haben oder als Beispiel dienen?

Sehr angenehme Zeitgenossen.

Und die Buslinie R 13 Ostbevern Telgte ist neuerdings regelmäßig gut gefüllt, weil die alle aus ihren Unterkünften nach "Deutsches Schule" nach Telgte fahren.

Aufgeschlossene, ehrgeizige Neu-Mitbürger ...

Wenn du jetzt noch "Trump", "Integration" und "Brexit" mit unterbringst ist das Bingo vollstaendig.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum