GHS Essen und die gute alte Zeit ... ;-) (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Sonntag, 10.11.2019, 15:46 (vor 1601 Tagen) @ Dr. Bahn

Hey.

PS: Die Mensa ist übrigens gelb, gehört aber zum grünen Gebäude. Als Test für Erstsemester... :-D

Länger war ich auch nicht da ... ;-)

Okay, alle halbe Jahre zum Einschreiben mußte ich da hin. Und früh da sein. Weil nur soviel Wartemarken da waren wie die Verwaltung meinte heute Fälle bearbeiten zu können. Wer leer ausging --> morgen gerne wieder ...

Einmal gab es eine anständige Prügelei deswegen.

War alles nicht meine Welt. War dann nur eingeschrieben, um die Halbwaisenrente zu kassieren. Und weil Frau Mama drauf bestand, dass aus dem Jungen was wird.

Der pendelte dann mit TMT Osnabrück Essen. Meinte Mama. Tatsächlich fuhr ich dann einfach aus Spaß durch die Republik. Flensburg, Braunschweig (im durchgehenden D-Zug aus Münster, den es als IC heute noch gibt; nur nach Bärlin halt), Frankfurt, Aachen (im D-Zug Kopenhagen Paris), Ruhrpott und so. Und kam abends abgekämpft vom 'Lernen' nach Hause.

Ging mir dann aber nach einiger Zeit gegen den Strich. Hab dann bei Mama klar Schiff gemacht - aus ihrem Sohn wird nix trotz Lehre und Fachabi. Bin dann doch das Arbeiten angefangen. Als hauptberuflicher Zeitungsbote damals ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum